Mein Profil

Thomas Freystein-Reichelt - Personaltrainer

Thomas Freystein-Reichelt

Ich glaube, dass ich meine Grundsteine unbewusst gelegt habe. Über 20 Jahren bin ich selbst sportlich aktiv. Spaß und Freude an sportlicher Betätigung haben mich dazu bewegt, mein Hobby zum Beruf werden zu lassen.

Seit meinem 14. Lebensjahr interessiere ich mich für Kraftsport sowie Bodybuilding und habe auch selbst trainiert. In den letzten fünf Jahren legte ich enorm viel Wert auf Cardio Training. Ich begann viel zu laufen und Fahrrad zu fahren. Im Winter kommt Langlauf zusätzlich auf mein Trainingsprogramm. Vom Krafttraining konnte ich aber auch nicht richtig „loslassen“, also fing ich an, Beides zu kombinieren.

Die Zusammenarbeit mit den Menschen spielt bei meiner Entscheidung auch eine große Rolle. Es reizt mich sehr, meine fachliche Kompetenz so weit zu vermitteln, dass das selbständige Sporttreiben für ein Leben lang hält. Aber auch die individuelle Arbeit mit Kunden, persönliche Gespräche, die effiziente Umsetzung der Wünsche in einem gewissen Rahmen motivieren mich. Für das zu stehen, was ich selbst vermittle und plane und von den Methoden zu überzeugen. Vertrauensperson zu sein und somit effektiv verschiedene Möglichkeiten zu sichern.

Heute hat keiner mehr genügend Zeit, es geschieht alles unter Stress und Hektik, genau da sollte der Personal Trainer ins Spiel kommen, um das geringe Zeit potential effektiv nutzen zu können. Die Nachfrage an PT steigt somit. Das High Intensity Body Weight Training, mit dem ich auch selbst trainiere, fasziniert mich so, dass ich es auch mit meinen Klienten trainieren möchte. Durch meine Motivation wird es mir gelingen, meine Klienten in kürzester Zeit fit und zufrieden zu bekommen.